Startseite
Bryce Canyon
Etihad Airways
Hoover Dam
Seaquarium Miami
Brooklyn
Tate Modern
Flughafen Fort Myers
Universal Studios Florida
Tallahassee
Singapore Airlines
Aruba Karibik
Tampa Bay
Atlantis Hotel Dubai
Falkenklinik Abu Dhabi
 
 

Etihad Airways

 
Etihad Airways aus Abu Dhabi
 
Die Fluggesellschaft Etihad Airways hat ihren Sitz in Abu Dhabi und hat im Flughafen des Emirats auch ihr Drehkreuz. Dabei handelt es sich bei dem in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ansässigen Unternehmen um ein Staatsunternehmen, welches unter der Leitung von Sheikh Hamed bin Zayed Al Nahyan steht. Dies bedeutet, dass es sich hierbei um die Nationalfluglinie der VAE handelt und die Gründung erfolgte im Jahr 2003. Die Fluggesellschaft hat trotz der jungen Vergangenheit bereits ein äußerst hohes Passagieraufkommen und genießt international einen hervorragenden Ruf. Im Jahr 2013 wurden rund 11,5 Millionen Passagiere befördert und auch die Mitarbeiterzahl von rund 13.300 ist Jahr für Jahr am wachsen. Die Flotte der Airline besteht aktuell aus rund 96 Flugzeugen, wovon allerdings 9 Flugzeuge der Tochtergesellschaft Etihad Cargo angehören, die für Fracht zuständig ist. Bis zum Jahr 2020 sollen über 200 weitere Flugzeuge bestellt werden, die die wachsende Popularität der Airline noch einmal unterstreichen.

Die Passagierflugzeuge verfügen dabei alle über eine hervorragende Technik und neben einem In-flight Entertainmentsystem, welches beispielsweise Filme zeigt oder für Multiplayerspiele genutzt werden kann, verfügt jeder Platz über eine Steckdose. Die höchste Klasse bei Etihad ist die Diamond First Class, in welcher jeder Passagier eine eigene, verschließbare Kabine besitzt. Einen ähnlichen Luxus bietet auch die Pearl Business Class, in welcher es versetzte Sitze gibt, die sich dank der großen Fläche in den Großraumflugzeugen sogar in Betten umwandeln lassen. Die Flugziele der Airline befinden sich auf der gesamten Welt und jeder Kontinent wird von der arabischen Fluggesellschaft angeflogen. In Deutschland sind dies neben Frankfurt am Main noch München sowie Düsseldorf. Mittlerweile werden 96 Destinationen angeflogen und diese Zahl soll in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden, um den Status als eine der führenden Fluggesellschaften weltweit noch einmal zu untermalen. Besonders Indien, China und die USA zählen momentan zu den Ländern, die am häufigsten angeflogen werden.
 
ImpressumDatenschutzBildnachweis